Links im Netz

Hier ein paar interessante Adressen im Internet


Sauber. Sicher. Waschross.

Waschross ist das zuverlässige Unternehmen, wenn es um die gründliche LKW-Tankwagenreinigung geht.

Auf der Basis langjähriger Erfahrung kombiniert Waschross in einzigartiger Weise das erforderliche Spezialwissen und die technische Ausstattung für die wirklich einwandfreie Säuberung von Tankwagen bzw. Tankbehältern.

www.waschross.de


Deine Zukunft in der Tanklogistik

Wer eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen möchte oder als ausgelernter Berufskraftfahrer neue Herausforderungen sucht, findet auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite von Weigand-Transporte Antworten auf zahlreiche Fragen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

www.weigand-deine-zukunft.de


Mit Azubiyo zum Traumjob

Azubiyo bietet allen, die bei ihrer Berufsfindung noch unsicher sind, einen Berufswahltest. Denn die richtige Berufswahl ist die Basis für den späteren Traumjob.

Außerdem gibt es auf Azubiyo einen großen Stellenmarkt. Hier können sich Schulabgänger auf interessante Ausbildungsplätze bewerben. And last but not least suchen hier nicht nur die Bewerber. Wer ein Ausbildungsprofil anlegt, wird auch aktiv von Ausbildungsbetrieben angesprochen.

Unsere Stellenanzeige bei Azubiyo:

www.azubiyo.de


Verkehrsunternehmensdatei

Das Bundesamt für Güterverkehr führt ein elektronisches Register für Güter- und Personenkraftverkehrsunternehmen – die sogenannte Verkehrsunternehmensdatei. Hier werden allgemeine Informationen zu den im Inland ansässigen Verkehrsunternehmen gespeichert. Auch Weigand-Transporte ist dort registriert.

www.bag.bund.de


BGL: Mach was Abgefahrenes!

BGL, SVG und KRAVAG starten Logistik-Imagekampagne. Schwerpunkt ist die Nachwuchswerbung von Auszubildenden und Quereinsteigern für die Logistikbranche.

www.mach-was-abgefahrenes.de


Hallo Zukunft! Deine Zukunft in der Logistik

Der Jugendratgeber für Transport und Logistik gibt viele Infos rund um die Ausbildung in der Logistikbranche.

www.hallo-ausbildung.de


Echt kapiert Sicher?!

Hallo! Du machst auch eine Ausbildung? Kennst dich schon ein bisschen aus in deinem Beruf? Na, dann weißt du ja Bescheid.

Hm ... Moment mal. Du machst eine Ausbildung? Das heißt doch, dass du noch lernst. Also kannst du doch noch gar nicht über alles Bescheid wissen! Sonst müsstest du ja nichts mehr lernen.

www.jwsl.de


Sicherheitkampagne der BG Präventionskampagne

Die neue Kampagne der gesetzlichen Unfallversicherung will auf die Gefahren beim Fahren und Transportieren aufmerksam machen und so das Unfallrisiko sowohl im Straßenverkehr als auch beim innerbetrieblichen Transport und Verkehr verringern.

www.risiko-raus.de


Die schnelle medizinische Unterwegsversorgung

Der Verein "DocStop für Europäer e.V." wurde zur besseren medizinischen Unterwegsversorgung für alle Berufskraftfahrer/innen auf den transeuropäischen Verkehrswegen gegründet.

Als europäisches Pilotprojekt geplant, wollen die Gründer einen Beitrag zur Verkehrssicherheit und die Schaffung eines humanen Arbeitsplatzes für alle Berufskraftfahrer/innen im Transportgewerbe leisten.

www.docstoponline.eu


Bundesamt für Güterverkehr

Die Internetseite des Bundesamtes für Güterverkehr, kurz BAG, ist eine Informationsplattform für Vorschriften und Gesetze. Aktuelle Informationen aus der Marktbeobachtung angefangen beim Fahrpersonal über das Verkehrsrecht bis hin zur LKW-Maut runden das Angebot ab.

www.bag.bund.de


Niedersächsische Gewerbeaufsicht

Das für Weigand-Transporte zuständige Gewerbeaufsichtsamt hat seinen Sitz in Cuxhaven. Informationen zum Arbeits-, Gefahren-, Umwelt- und Verbraucherschutz sind auf der gemeinsamen Internetseite der Niedersächsischen Gewerbeaufsicht zusammengetragen.

www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de


GMP+ International

Das GMP+-Zertifizierungssystem wurde in den Niederlanden entwickelt, um Futtelmittelsicherheit zu gewährleisten. Mittlerweile hat es sich international etabliert. Alle Informationen zum Zertifizierungssystem finden Sie unter:

www.gmpplus.org


QS Qualitätssicherung

QS ist das weltweit größte Prüfsystem für sichere Lebensmittel, das alle Akteure der Lebensmittelproduktion – vom Landwirt bis zur Ladentheke – einbindet.

www.q-s.de


Diese Seite ist in der verkürzten Mobilansicht nicht nutzbar. Bitte laden Sie diese Seite mit einem größeren Gerät, z.B. einem Tablet oder Desktop-Computer.

Weiter zur Startseite von Weigand Transporte.