Unsere Fahrer

Unterwegs für Sie!

Unsere über 40 Fahrer sind hervorragend ausgebildete Berufskraftfahrer und gleichzeitig nette, zuvorkommende Dienstleister. Ihre Kompetenz zeigen sie nicht nur auf der Straße, sondern auch direkt bei Ihnen vor Ort. Und selbstverständlich kennen sie sich mit allen gesetzlichen Vorgaben aus und arbeiten absolut zulassungskonform. Bei Fragen sprechen Sie sie gerne an!

Marek Ruta

seit 2016 bei Weigand-Transporte

"Seit 2005 arbeite ich schon als Berufskraftfahrer und erst jetzt, nachdem ich bei Weigand-Transporte angefangen habe, lerne ich die bessere Seite dieses Berufes kennen. …

Lesen Sie hier mehr von Marek Ruta. Es lohnt sich.

Bei Weigand ist vieles anders, als ich es bisher kannte. Die Chefs und das gesamte Büroteam arbeiten wie eine Mannschaft zusammen – zusammenhalten, zusammen organisieren, zusammen entscheiden. Das ist sehr beeindruckend, selten und sehr positiv. Die Menschlichkeit wird bei Weigand großgeschrieben. Ich habe den Eindruck, dass hier gilt: „Freunde arbeiten für Freunde“, und das ist klasse. Wie kann man nicht hier arbeiten wollen?

In den ersten zwei Wochen wurde ich durch einen klasse Kollegen ausgebildet. Er heißt Thomas Wendt und ist über 30 Jahre als Berufskraftfahrer tätig und trotzdem mit vollem Einsatz dabei. Thomas sowie andere Kollegen, die ich schon kennengelernt habe, waren und sind immer bereit, mir zu helfen. Bei solch einer Firma hat man sofort Bock mitzumachen.

Stefan und Karsten Weigand verstehen die Branche auch von der Fahrerseite. Sie sorgen dafür, dass man einen richtig guten Arbeitsplatz bekommt: Die LKW sind top ausgestattet, der Fahrkomfort ist sehr hoch. Die Fahrer sind auf dem aktuellen Stand, weil Weigand regelmäßig Schulungen anbietet.

Alle Fahrer sind so top geschult, dass sie immer einen perfekten Job abliefern, was aus der Firma Weigand etwas Besonderes macht.

Kurz gesagt: Ich bin froh, "Weigander" zu sein. Mit Gruß an alle Kollegen, Marek Ruta


Olaf Tödter

seit 2002 bei Weigand-Transporte

"Die Arbeit bei Weigand ist interessant, abwechslungsreich, herausfordend und macht einfach Spaß.

mehr lesen

Besonders wichtig ist mir der Faktor Mensch, also die sehr hohe Wertschätzung, das hohe Interesse und die Unterstützung auch im privaten und persönlichem Bereich, die uns Fahrern entgegengebracht wird."

Ein Tag zusammen mit einem unserer Kunden

Einer unserer Kunden ist bekennender LKW-Fan und hatte den Wunsch geäußert, einen Fahrer von Weigand einen Tag bei seiner Arbeit begleiten zu dürfen. Da habe ich mich gerne angeboten und einen Termin mit dem Kunden vereinbart.

Als ich an besagtem Tag am vereinbarten Treffpunkt, einer Ladestelle, ankam, wartete unser Kunde schon auf mich. Nach freundlicher Begrüßung begutachteten wir erst einmal meinen LKW. Der Kunde war ganz begeistert von der Ausstattung der Weigand-Fahrzeuge.

Danach begleitete unser Kunde mich bei der Beladung. Wir standen zusammen auf dem Tankwagen und führten ein sehr interessantes Gespräch.

Zur Entladestelle fuhren wir getrennt - ich mit dem LKW, unser Kunde mit seinem PKW. Da der Kunde mit dem PKW vor fuhr, konnte er mich telefonisch über Verkehrsstörungen informieren. Außerdem meldete er mich an der Entladestelle an, so dass ich sofort entladen konnte, als ich ankam.

Aus Zeitgründen musste mich unser Kunde nach der Entladung verlassen, lud mich aber ein, auf seine Kosten zu Abend zu essen. Am Abend rief er mich noch einmal an und bedankte sich für den interessanten Tag und war ganz begeistert von Weigand, Fahrzeug und Fahrer.

Es war ein tolles Gefühl, so ein positives Feedback von einem Kunden über seine Arbeit zu erhalten.


Holger Creutz

seit 2011 bei Weigand-Transporte

"Die Arbeit bei Weigand-Transporte ist interessant, anspruchsvoll und macht Spaß. Alles ist super organisiert und geregelt."

Ich bin gerne Weigander, weil …

... das soziale Umfeld stimmt.

... Anregungen und Fragen in der Geschäftsleitung und Dispo auf offene Ohren treffen.

... wir ein wirklich kollegiales Miteinander haben.

... man seine Entscheidungsfreiheit hat.

... man seine Erfahrungen einbringen und weitergeben kann.

... ein super Fuhrpark vorhanden ist.

... laufend top geschult wird. 


Thomas Wendt

seit 2007 bei Weigand-Transporte

"Die Arbeit ist fordernd, abwechslungsreich, macht aber riesen Spaß. Man muss sich immer wieder neu auf Situationen einstellen und ab und an mal improvisieren."

Ich bin gerne Weigander, weil …

 

  • ... wir ein tolles Team sind.
  • ... immer neue Aufgaben warten und wir Lösungen finden.
  • ... wir geile Autos haben!
  • ... wir Chefs mit Ecken und Kanten haben, mit denen man toll auskommt.
  • ... wir ein super soziales Umfeld haben und weil ich es kann! 

Egon Olms

seit 2006 bei Weigand-Transporte

"Bei Weigand-Transporte ist man nicht nur ein Kraftfahrer, man ist Weigander! Das sagt viel über das Team und die Situation in der Firma aus. Ich bin gerne Weigander..."

Ich bin gerne Weigander, weil …
  • ...  ich mich hier wohl fühle.

  • ...  ich das Soziale schätze.

  • ...  ich das Familiäre so mag.

  • ...  die Technik geil ist.

  • ...  das Geld und die anderen Zuwendungen (Weihnachtsgeld, BKF-Schulungen usw. ... alle der Chef übernimmt) toll sind und ich es kann! 

Auch Lust bei Weigand zu arbeiten?

Wir freuen uns auf neue engagierte Team-Mitglieder und deine Bewerbung.
Schau doch gleich mal nach, ob wir noch offene Stellen zu besetzen haben.

Diese Seite ist in der verkürzten Mobilansicht nicht nutzbar. Bitte laden Sie diese Seite mit einem größeren Gerät, z.B. einem Tablet oder Desktop-Computer.

Weiter zur Startseite von Weigand Transporte.