Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Das Sommerfest der Weigander 2018

Die Weigander feiern ihr Sommerfest im Garten des Hotels Heide Kröpke in Essel.

Am 16. Juni 2018 war es endlich wieder soweit: Das alle zwei Jahre stattfindende Sommerfest der Weigander stand vor der Tür. Gut gelaunt kamen zu diesem Anlass insgesamt 33 Weigander zusammen, die im Hotel Heide Kröpke in Essel jede Menge Spaß und Action erlebten. Dort wurden die Mitarbeiter nach der Anreise vom Team der Eventagentur Pro-time, Martin, Sandra und Markus, erwartet. Die hatten auf dem Hotelgelände bereits ordentlich Vorarbeit geleistet und ein spannendes Tagesprogramm auf die Beine gestellt. Das Motto lautete "Cross Country Games" und genauso vielversprechend, wie der Titel klang, entwickelte sich auch der gemeinsame Tag auf dem Sommerfest.

Weiterlesen ...

Ein ganzer Tag voller Action und Spannung

Nachdem die Weigander an einer gemütlichen Grillhütte in Empfang genommen wurden, folgte sogleich die Aufteilung in kleine Gruppen. Wie man im Team zusammenarbeitet, wissen die Mitarbeiter bei Weigand ja bereits aus dem Effeff und so war die Gruppeneinteilung ein zusätzlicher Motivationskick. Drei Stationen mussten insgesamt bewältigt werden, wobei Geschicklichkeit und Knowhow ebenso wie Teamgeist für den Weg zur Siegerkrone bei den "Cross Country Games" entscheidend waren.

Der Aufgabenparcours setzte sich aus drei Stationen zusammen: Tontaubenschießen mit Laser, Quadfahren und Schätzaufgaben meistern. Kombiniert wurden die drei Stationen jeweils mit kleinen Zusatzaufgaben, bei denen es zum Beispiel galt nach Augenmaß ein Stück Holz mit einem bestimmten Gewicht abzusägen oder Hufeisen über eine Strecke von fünf Metern in ein kleines Zielfeld zu werfen. Da die Aufgaben im Parcours so überaus vielseitig waren, gab es für jeden Spieler die Möglichkeit seine individuellen Fähigkeiten einzubringen.

So bewiesen zum Beispiel Fatih und Roy beim Tontaubenschießen mit dem Laser überzeugende Treffsicherheit. Und auch Nicole zeigte bei dieser Aufgabe, welch ungeahnten Talente in ihr schlummern. Auf den Quads ließen es dann vor allem die Geschwindigkeits- und Action-Fans ordentlich krachen: Gut ausgerüstet mit Sturmhaube und Helm sowie bestens gestärkt mit diversen Softdrinks ging es auf einen speziellen Quad-Parcours, der innerhalb bestimmter Zeitfenster gemeistert werden sollte. Getragen von den Anfeuerungsrufen der Teammitglieder lieferten einige Weigander auf dem vierrädrigen Gefährt beeindruckende Rundenzahlen ab. Dank der cleveren Wertung mit den zu erreichenden Zeitfenstern konnten aber auch die Fahrer, die keinen "Bleifuß" hatten, einen wichtigen Beitrag zur Gruppenwertung leisten.

Etwas gemütlicher und entspannter lief es dagegen bei der dritten Station ab. Hier mussten die Teams Köpfchen zeigen und verschiedene Schätzaufgaben lösen. Dabei konnten sie vor allem eines feststellen: Gewichte und Entfernungen abzuschätzen liegt nicht jedem im Blut, sodass einige Schätzungen für regen Diskussionsstoff sorgten.

Leckeres Schlussgrillen und spannende Siegerehrung

Nachdem alle Teams die "Cross Country Games" absolviert hatten, ging es zurück zur gemütlichen Grillhütte, wo schon ein frisch gezapftes Bier wartete. Den ersten Weigandern stieg da bereits der herrliche Duft frisch gegrillten Fleisches in die Luft und schon kurze Zeit später wurde das Buffet eröffnet. Leckere Spezialitäten präsentierten sich den hungrigen Sommerfestteilnehmern, die zusammen mit kalten Getränken ein echter Genuss waren.

Anschließend erreichte die Stimmung noch einmal einen Höhepunkt, denn die Siegerehrung stand bevor. Nach Auswertung aller Punkte war klar, dass ein Team richtig abgeräumt hatte: die Gruppe 3 mit Steffen Wendeburg, Dennis Everding, Roy Pottin, Nicole Drengwitz und Ina Weigand. Die genehmigten sich als kleinen Preis einen ordentlichen Heidegeist. Danach wurde noch bis ca. 20 Uhr gemütlich gefeiert, bevor es schließlich mit dem Bus zurück Richtung Lengenbostel ging.

Unser Dank für die tolle Organisation, die nette Bewirtung und den entspannten Service geht an das Team von Pro-time, das Hotel Heide Kröpke sowie das Busunternehmen Reese, die diesen Tag möglich gemacht haben. Darüber hinaus danken wir selbstverständlich auch allen Weigandern, die das Sommerfest 2018 zu einem echten Erfolg haben werden lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest im Jahr 2020!

Zurück