Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Ein echtes Unikat: Unser Showtruck zum 50. Jubiläum

50 Jahre Leidenschaft für den LKW - Unser Showtruck

Der Showtruck in freier Wildbahn

Bei Weigand schlägt unser Herz für LKW und den Job des Berufskraftfahrers – und das bereits seit 50 Jahren. Zum Jubiläum bringen wir unsere Leidenschaft jetzt auf ganz besondere Art zum Ausdruck: mit unserem Edition 50 Jahre Weigand SCANIA. Dieser Showtruck hat alles, was man sich von einem LKW nur wünschen kann, und glänzt als einmalige Augenweide. Zukünftig wird er in ganz Deutschland unterwegs sein und auf Truckfestivals zeigen, wie stolz wir Weigander auf uns und unsere Arbeit sind.

Weiterlesen ...

Der Edition 50 Jahre Weigand Truck – ein einzigartiges Liebhaberstück

Der Innenraum wurde hochwertig und individuell gestaltet.

Zum 50. Jubiläum darf es ruhig etwas Besonderes sein. Deshalb ist der Edition 50 Jahre Weigand Truck nicht einfach nur irgendein Fahrzeug, sondern ein SCANIA S 500 in Weiß, der mit viel Liebe zum Detail und einer ordentlichen Portion handwerklichen Geschicks ausgestattet wurde. Das gesamte Weigand-Werkstatt-Team hat sich zusammen mit Karsten und Stefan Weigand mächtig ins Zeug gelegt, um den Showtruck zu einem Meisterstück seiner Klasse werden zu lassen. Sowohl beim Interieur als auch bei der Außenausstattung ist der Edition 50 Jahre Weigand Truck deshalb alles andere als Standard. Dafür hat auch das Team von Truckityourself NL gesorgt, das für die stylische Innenausstattung verantwortlich war.

Weigand macht Werbung mal anders

Thomas Wendt ist sichtlich begeistert von seinem neuen LKW.

Der Fahrer unseres brandneuen Showtrucks ist Thomas Wendt, der von seinem neuen fahrbaren Untersatz genauso begeistert ist wie das gesamte Weigand-Team. Zusammen werden die beiden zukünftig viele Kilometer abreißen und die Firma Weigand auf prominenten Truckfestivals vertreten. Dabei wünschen wir viel Spaß, allzeit gute Fahrt und natürlich tolle Gespräche mit begeisterten Truck-Fans. Denn unsere Botschaft ist klar: Wir Weigander lieben unseren Job – und genau das wollen wir auch zeigen!

Zurück