Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Eine Stunde Fernfahrer LIVE bei den Weigandern

Live direkt aus der Schmiedestraße in Sittensen

Jan Bergrath und Christina Peters vom FERNFAHRER live bei Weigand-Transporte

Das beliebte Format FERNFAHRER LIVE geht in die 32. Sendung und verlässt zum ersten Mal das Homeoffice, um an einer ganz besonderen Location zu filmen: Das neue Hauptquartier der Weigander in Sittensen wurde kurzerhand zum Drehort umfunktioniert.

Eine gute Lösung - bietet das Gebäude doch ausreichend Platz für alle Teilnehmer. So konnte Stefan Weigand aus dem Kreativ-Raum „PINNE“ senden, während die Personalleiterin Ina Weigand aus dem großen Schulungsraum „MESSE“ zugeschaltet war. Im „Achterdeck“, dem Gemeinschaftsraum, meldete sich Fahrersprecher Thomas Wendt und im Bereich der Küche unsere Küchenfee Marion Cordes. Direkt aus dem LKW von unterwegs sendete Dietmar Winden und moderiert wurde die Sendung von Jan Bergrath und Christina Petters vom FERNFAHRER, die draußen auf der gemütlichen Terrasse einen schönen Platz gefunden hatten.

Weiterlesen ...
Ina Weigand sendet aus dem Schulungsraum "Messe".

Natürlich war das Gebäude selbst und auch das dahinterstehende Konzept ein Thema der Sendung. Das moderne Arbeitsumfeld soll die Unternehmen von Weigand in die Ära der „New Work“ führen: für mehr Freude und Spaß an der Arbeit und auf dem Arbeitsplatz. Denn die Mitarbeiterzufriedenheit ist und bleibt eine wichtige Aufgabe für die Arbeit der Geschäftsleitung bei Weigand.

Wer mehr über die Arbeit der Weigander, aktuelle Herausforderungen und die Stimmung der Fahrer bei Weigand wissen möchte, wer erfahren möchte, woher der Begriff „Weigander“ kommt, und wer mehr vom neuen Hauptquartier sehen möchte, der sollte sich gemütlich hinsetzen und sich die 32. Sendung vom FERNFAHRER LIVE ansehen.

Dem Team der Weigander hat es eine riesige Freude bereitet, die Sendung mit zu gestalten. Es war eine spannende neue Erfahrung, ein gelungener Austausch und wir bedanken uns beim FERNFAHRER, dem Team von Jan Bergrath und allen Weigandern, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Zurück