Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Kunstvoll in Szene gesetzt – das neue Besprechungszimmer „Runddeck“

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Dörthe Klintworth neben ihrem Gemälde für die Firma Weigand

Auf unseren Neubau sind wir Weigander besonders stolz. Schließlich ist er ein Symbol dafür, wie weit wir als Unternehmen mit harter Arbeit, viel Engagement und jeder Menge kreativer Ideen gekommen sind. Und weil Kreativität in unserem Gewerbe eher nur eine Nebenrolle spielt, haben wir uns für unser Besprechungszimmer „Runddeck“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Diesen Raum ziert seit dem 10. Mai 2020 ein eindrucksvolles Gemälde der Harsefelder Künstlerin Dörthe Klintworth. Darauf zu sehen: die Unternehmensgeschichte der Firma Weigand-Transporte.

Weiterlesen ...

Wenn Vergangenheit und Zukunft Hand in Hand gehen

Unternehmensgründer Wolfgang Weigand und seine Frau Grete bei der Übergabe des Bildes.

In knapp 50 Jahren Unternehmensgeschichte ist bei Weigand einiges passiert, worauf wir stolz sein können: Von der Betriebsgründung am 6. April 1971 in Harsefeld über die Unternehmen Waschross und Weigand IT bis hin zum Einsatzgebiet der Flotte im westlichen Europa – alles, was die Firma Weigand ausmacht, wird im ausdrucksstarken Gemälde wiedergegeben. Im Mittelpunkt der Darstellung steht jedoch das Porträt des Unternehmensgründers Wolfgang Weigand, der in jungen Jahren voller Tatendrang den Grundstein für das heutige Unternehmen legte. Außerdem zu sehen: Der Gruß der Weigander untereinander – „Faust auf Faust“. Denn ohne die Menschen in unserer weißen Flotte wäre unser Unternehmen heute nicht das, was es ist.

Starke Emotionen beim Treffen der Generationen

Die ganze Familie Weigand feiert diese besondere Ehrung.

Ehrungen sind immer Ereignisse, die voller Emotionen stecken. So erging es auch Wolfgang Weigand und seiner Frau Grete, als sie das Gemälde im „Runddeck“ das erste Mal zu Gesicht bekamen. Und natürlich war die Freude über die kunstvolle Zierde des neuen Besprechungsraumes auch bei den jetzigen Geschäftsführern Karsten und Stefan sowie seiner Frau Ina groß. Ein schöner Anlass für eine ruhige Feier und ein entspanntes Generationentreffen. Denn neben den früheren und aktuellen Geschäftsführern waren auch die Enkel des Gründers, David, Max, Lea, Luca und Noah an diesem bewegenden Tag anwesend.

Zurück