Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Leistungsstarke PS-Boliden in der Eifel

Weigand zu Besuch beim 32. ADAC Truck-Grand-Prix

Weigand-LKW beim 32. ADAC Truck-Grand-Prix

Anlässlich des ADAC Truck-Grand-Prix vom 30.06. bis 02.07.2016 präsentierte sich Weigand mit gleich 3 Lkws, 5 Mitarbeitern und viel guter Laune. Stellvertretend für das Unternehmen Weigand machten sich Maria Maly, Günther Albers, Thomas Wendt, Sebastian Kühn und Sven Meyer auf den Weg zur legendären Rennstrecke in der Eifel. Ziel des Ausflugs war es, den Kosmos Lkw einmal von der sportlichen Seite zu erleben.

Hierfür zeigt sich der Rennparcours mit der Grünen Hölle, wie die Nordschleife des Nürburgrings auch genannt wird, von seiner besten Seite. Auf der sagenumwobenen Rennstrecke treten jedes Jahr die schnellsten Lkws der Welt gegeneinander an und ziehen ein Heer von Motorsportfreunden in die sonst so ruhige Eifel.

Weiterlesen ...
Impressionen vom 32. ADAC Truck-Grand-Prix

Zu bieten hat der ADAC Truck-Grand-Prix nicht nur Hunderte von aufsehenerregenden Lkws in bunten und gestylten Designs, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einem spannenden Fahrerlager sowie abendlichen Festlichkeiten inklusive Livemusik. Besonders beeindruckend für die angereisten Weigander war der Lkw-Korso am Samstagabend, als zum Rennabschluss hunderte Trucks im Gleichtakt mit einem gigantischen Feuerwerk ihre Hörner zum lautesten Hupkonzert der Welt erschallen ließen.

Impressionen vom 32. ADAC Truck-Grand-Prix

“Ich habe zum ersten Mal an der Veranstaltung „Nürburgring“ teilgenommen und war einfach überwältigt. Es gab so viel zu sehen!“ Für Maria Maly war der Korso von der Müllenbachschleife über die Nürburgring-Rennstrecke ein unvergessliches Erlebnis: „Das ist ein absolut sehenswertes Spektakel. Es wird gehupt, gewunken und gezeigt, was Trucks ausmacht“, schwärmt sie. Im offenen Fahrerlager hatten die Weigander die Gelegenheit, die hochgetunten Renntrucks genau zu inspizieren und mit den Fahrern ins Gespräch zu kommen. Neben den Rennen konnte das Weigand-Team auf der großen Open-Air-Bühne am Freitag und Samstag Rockklänge sowie Countrymusik genießen und zwischen unzähligen Lkws eine unvergessliche Feier erleben.

Impressionen vom 32. ADAC Truck-Grand-Prix

Auch der Zusammenhalt unter den angereisten Truckern beeindruckte Maria Maly: „Die Gemeinschaft unter den Fahrern ist sozial und jeder hilft jedem. Zum Teil sitzt man auch abends mit fremden, aber doch gleichgesinnten Menschen beisammen, erzählt oder tauscht Erfahrungen aus. Es wird zusammen gegessen und getrunken“. Für die Weigander war der Grand-Prix ein echtes Highlight und eine tolle Möglichkeit, die Faszination Lkw in all ihren Facetten hautnah zu erleben. „Es war für uns alle ein sehr schönes Wochenende und wir sind froh, dabei gewesen zu sein“, resümiert Maria Maly.

Impressionen vom 32. ADAC Truck-Grand-Prix

Der ADAC Truck-Grand-Prix ist eine der größten internationalen PS-Shows der Welt. Er fand zum 32. Mal statt. 40 Renntrucks traten auf der faszinierenden Rennstrecke in diesem Jahr gegeneinander an. Sie haben mit über 1000 PS mehr Pferdestärken unter der Haube als ein Formel-1-Fahrzeug. Motorsportfans aus der ganzen Welt zieht es alljährlich zum Lkw-Rennen am Nürburgring, das durch ein spektakuläres Show- und Stunt-Rahmenprogramm abgerundet wird.

Zurück