Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Weigand - Sommerfest 2014 am Weichelsee in Rotenburg

Das Weigand Team feiert mit viel Begeisterung das Betriebsfest 2014!

Am 12.07.2014 begrüßt Karsten Weigand bei strahlendem Sonnenschein die Mitarbeiter zum Weigand-Betriebsfest 2014. Im Abstand von 2 Jahren veranstaltet Weigand ein Sommerfest mit allen Mitarbeitern. Im Jahr 2012 waren wir im Heide Park Soltau. In diesem Jahr fährt uns der Bus zum Weichelsee nach Rotenburg und dort veranstaltet die Firma Weigand ein Teamevent „ Floßbau“.
Weiterlesen ...

Nach kräftiger Brotzeit im Strandhaus beginnen die Mitarbeiter, in kleinen Gruppen ihr Floß zu bauen. Die Gruppen entwickeln unterschiedliche Baumuster und treten dann zu einer Floßregatta im Weichelsee an. Es ist eine super Gaudi – alle Flöße sind seetauglich und natürlich sind die meisten Floßfahrer klitschnass und teilweise gehen auch Besatzungsmitglieder über Bord. Nach der Regatta wird der Piratenschatz im Weichelsee geborgen, dafür müssen die Teams das Schokorätsel lösen und erhalten die GPS-Koordinaten vom Fundort. Ausgestattet mit GPS-Geräten stechen die Gruppen mit ihren Flößen wieder in See und machen sich auf die Schatzsuche.

Nachdem alle nass sind und der Schatz gefunden ist, demontieren die Gruppen die Flöße und es wird mit kühlem Bier in lockeren Runden gelacht, geschnackt und gefachsimpelt.

„ Wir hatten sehr viel Spaß! Es ist eine tolle Mannschaft und ich bin stolz, ein Teil von diesem Team zu sein“, sagt Stefan Weigand.

Die Veranstaltung endet mit einem netten und deftigen Grillschmaus im Strandhaus. Um 20:00 Uhr holt uns der Bus ab und fährt uns mit guter Stimmung und etwas Wehmut zu unserem Betriebsstandort nach Lengenbostel zurück. „Es ist schon wieder vorbei, aber wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest 2016“, sind sich alle Teilnehmer einig.

Zurück